MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Wirtschaftsprüfung

Du hast ein geschultes Auge, messerscharfe Logik-Skills und die Geduld eines Zen-Meisters? Dann freut sich unser Bereich Wirtschaftsprüfung darauf, Dich kennenzulernen.

icon arrow down white

Deine Karriere bei uns

Klassisch oder zukunftsweisend? Beides! Das Aufgabenspektrum in der Wirtschaftsprüfung bei Möhrle Happ Luther umfasst neben Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen und Sonderprüfungen auch die relativ jungen Themengebiete Nachhaltigkeit und ESG, die Du aktiv mitgestalten kannst. 

Bei uns arbeitest Du in kleinen, oft multidisziplinären Teams mit flachen Hierarchien. Wir fördern und unterstützen Dich in Deinen Karriere-Ambitionen und ermöglichen Dir neue Blickwinkel auf Deine Disziplin – und darüber hinaus. Mit Auslandsaufenthalten und dem Erwerb international anerkannter Abschlüsse wie dem CFA erweiterst Du Deine Kenntnisse und machst Dich fit für das internationale Parkett.

„Die Kanzleikultur gefällt mir sehr. Man hält sich gegenseitig den Rücken frei – und Fragen sind immer willkommen.“

Jana Wegner
Partnerin, Wirtschaftsprüferin

„Die Arbeit ist hier wirklich enorm abwechslungsreich, weil die Teams fast immer multidisziplinär aufgestellt sind und wir ganz unterschiedliche Mandate betreuen.“

Birgit Kulwatz
Geschäftsführerin, Wirtschaftsprüferin

Aktuelle Stellenangebote 

Unseren Mitarbeitenden bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Ausführliches Onboarding

Benefits Icon Weiterbildung

Flexible Arbeitszeiten

Benefits Icon Arbeitszeiten

Förderung bei Fortbildungen

Dein Bewerbungsprozess:
In fünf Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. 

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit der Fachabteilung. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlerngespräch ein.

In einem ersten Video-Interview lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen. 

War das Erstgespräch für beide Seiten positiv, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. So kannst Du das Team und unsere Wirtschaftskanzlei noch besser kennenlernen.

Nach den Gesprächen entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Wir sind unter den Top 10 der mittelständischen Kanzleien und unter den Top 50 der Arbeitgeber bundesweit.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.

Social Media