Beste Aussichten bei Möhrle Happ Luther

Ob Du am Anfang Deiner Karriere stehst oder bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringst: In unserer multidisziplinären Wirtschaftskanzlei findest Du die optimalen Bedingungen, um beruflich und persönlich durchzustarten. Neben herausfordernden Projekten, kontinuierlicher Weiterbildung und Professionalität auf höchstem Niveau erwartet Dich außerdem ein kollegiales Team, das Dir den Rücken stärkt.

Bei uns arbeiten über 400 kluge Köpfe aus den Bereichen Steuern, Recht, Wirtschaftsprüfung und Consulting. Wir sind Mitglied von Crowe Global, einem der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Eine unserer größten Stärken: Wir agieren in multidisziplinären Teams, in denen alle ihre individuellen Qualifikationen einbringen können.

Wir sind stolz auf unsere offene und wertschätzende Kanzleikultur. Kurze Wege sind für uns selbstverständlich, wir lieben es uns auszutauschen und verschiedene Sichtweisen kennenzulernen. Und deshalb freuen wir uns auch heute schon, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Unser Team

Hand in Hand und multidisziplinär: Das zeichnet unsere Arbeit aus. Wir möchten immer das Beste für unsere Mandant:innen erreichen und arbeiten daher fachübergreifend zusammen. Uns macht es Spaß, über den Tellerrand unserer Disziplinen hinauszublicken. Wenn es Dir genauso geht, freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Das sind wir

Deine Benefits

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Dafür bieten wir Dir größtmögliche Flexibilität – dazu zählen individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Homeoffice. Für den Weg in die Kanzlei und darüber hinaus übernehmen wir außerdem Dein Deutschlandticket oder subventionieren Dein Traum-JobRad.

Das bieten wir Dir

Unsere Kultur

Wertschätzend und auf Augenhöhe – so arbeiten wir im Team zusammen. Die Voraussetzung für unsere multidisziplinäre Ausrichtung ist eine enge Zusammenarbeit und der Spaß am Austausch. Wir freuen uns über neue Impulse und ehrliches Feedback. Denn nur mit Offenheit und einem fairen Umgang ziehen wir an einem Strang.

Erfahre mehr: Unsere Karriere-Broschüre

Dein Weg bei uns

Dein Wissen, Deine Expertise und Deine Leidenschaft machen uns erfolgreich. Daher fördern wir kontinuierlich Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Profitiere von der finanziellen Förderung von Berufsexamina sowie dem Fort- und Weiterbildungsangebot unserer Möhrle Happ Luther-Akademie.

Starte Deine Karriere bei uns

Du hast den Schulabschluss in der Tasche und interessierst Dich für eine Ausbildung in den Bereichen Steuern und Recht auf höchstem fachlichen Niveau? Oder Du möchtest im Studium erste praktische Erfahrungen bei uns sammeln? Bei Möhrle Happ Luther kannst Du Deine ersten erfolgreichen Schritte auf dem Berufsparkett gehen!

Ausbildung

Seit vielen Jahren bilden wir Steuerfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte und Bürokaufleute aus. In drei Jahren machen wir Dich fit in den Gebieten Steuer- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht.

Praktikum & Werkstudium

Während eines Praktikums oder Werkstudiums bei uns kannst Du ausprobieren, ob die Arbeit in einer Wirtschaftskanzlei zu Dir passt. Du begleitest dabei Deine Kolleg:innen in ihrem Alltag und unterstützt uns in der Beratung von Mandant:innen.

Wissenschaftliche Mitarbeit

Wenn Du promotionsbegleitend in einer Wirtschaftskanzlei arbeiten oder ein bestimmtes Rechtsgebiet kennenlernen möchtest, stehen Dir unsere Türen offen. Unsere multidisziplinäre Aufstellung bietet Dir dafür den optimalen Rahmen. 

Duales Studium

Das Beste aus allen Welten: Im Dualen Studium sammelst Du neben einem akademischen Abschluss jede Menge Praxiserfahrung in unserer international agierenden Wirtschaftskanzlei. Dabei halten wir Dir selbstverständlich den Rücken frei: Wir übernehmen die Studiengebühren!

Referendariat

Möhrle Happ Luther ist eine ausgezeichnete Wahl für Dein erfolgreiches Referendariat. Ob Anwalts- oder Wahlstation: Bei uns wirst Du direkt ins Team eingebunden und unterstützt uns bei der Beratung unserer Mandant:innen.

Lern uns persönlich kennen!

23. Mai

09:30 Uhr

Karrieremesse

StuWi 2024

12. Juni

09:30 Uhr

Karrieremesse

FOR YOUR CAREER

19. Juni

11:00 Uhr

Messe

Stellenwerk Messe Hamburg

Dein Direkteinstieg bei uns

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Im Bereich Legal Tech & Digitalisierung gehören wir zu den Top 50 der besten Arbeitgeber für den Berufseinstieg.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.

Social Media

Deine Ansprechpartnerinnen

  • Antje May

    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Antje May| Personalreferentin
    Brandstwiete 3
    20457 Hamburg
    TEL 040 85 301 - 0

  • Sabine Schakel

    MÖHRLE HAPP LUTHER
    Sabine Schakel| Personalreferentin
    Brandstwiete 3
    20457 Hamburg
    TEL 040 85 301 - 0