MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Dein Referendariat
bei Möhrle Happ Luther

Wir möchten, dass Du Dein volles Potenzial entfaltest, daher unterstützen wir Dich bestmöglich während Deines Referendariats – mit einem Referendarprogramm, das gezielt auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

icon arrow down white

Mit Rückenwind ins Ziel

Das erste Staatsexamen hast Du in der Tasche, jetzt geht es auf die juristische Zielgerade – und wir möchten die Weichen für Dich so stellen, dass Du alle Deine Karriere-Vorhaben erreichen kannst. Dafür stellen wir Dir für die Dauer Deiner Station eine:n Mentor:in zur Seite, um eine enge Begleitung und Unterstützung zu garantieren. 

Mit unserem Referendarprogramm halten wir Dir zusätzlich den Rücken frei. Ob Klausurenvorbereitung, die kostenlose Anmietung von Kommentaren oder die Möglichkeit, Aktenvorträge zu halten – Du kannst Dich darauf verlassen, dass wir Dir in allen Belangen zur Seite stehen. 

Gleichzeitig kommt die praktische Arbeit nicht zu kurz. Unsere Referendar:innen sind eng in die Mandatsarbeit involviert und profitieren von unserer multidisziplinären Kanzleiausrichtung.

„Nach der Lernerei fürs erste Staatsexamen tut es richtig gut, nah an der Praxis zu arbeiten. Mir gefällt, dass ich in die Mandatsarbeit eingebunden werde.“

Sandra Gläubner
Referendarin

„Ich empfand die Einbindung ins Team und die Zusammenarbeit in diesem Maß nicht als selbstverständlich.“

Markus Thomsen
Referendar

Deine berufliche Zukunft:
Das Referendariat bei Möhrle Happ Luther

Wann Du bei uns loslegst, ist Dir überlassen – unsere Referendar:innen können ganzjährig sowohl in der Wahl- als auch in der Anwaltsstation einsteigen. Komm ins Team und geh gemeinsam mit uns einen der wichtigsten Schritte in Deiner Karriere.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Gezielte Förderung durch Referendarprogramm

Benefits Icon Weiterbildung

Kostenübernahme von Repetitorien und Kursen

Benefits Icon Arbeitszeiten

Snacks, Kantine & Co.

Dein Bewerbungsprozess:
In vier Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit dem zuständigen Fach- oder Rechtsbereich. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlerngespräch ein. 

Im Vorstellungsgespräch, das entweder per Video oder bei uns vor Ort stattfindet, lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen.

Nach dem Gespräch entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Wir sind unter den Top 10 der mittelständischen Kanzleien und unter den Top 50 der Arbeitgeber bundesweit.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.