MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Rechtsberatung

So groß die Bandbreite an Fachdisziplinen, so groß ist auch die Vielfalt unserer Mandate. Bei uns arbeitest Du mit Kolleg:innen aus den verschiedensten Bereichen in multidisziplinären Teams zusammen und profitierst von den Benefits einer international agierenden Wirtschaftskanzlei.

icon arrow down white

Deine Karriere bei uns

Du berätst, analysierst, vermittelst, argumentierst – als Rechtsanwält:in sind deine Aufgaben vielfältig und anspruchsvoll. Dank unserer unterschiedlichen Gebiete und Mandate kannst Du Dich bei uns mit Deinen ganz eigenen Stärken und Interessen einbringen. 

Ob Du Berufseinsteiger:in bist oder bereits Erfahrung mitbringst: Bei uns steigt Deine Lernkurve schnell und stetig. Auch weil wir unsere Mitarbeitenden aktiv darin unterstützen, sich weiterzuentwickeln – zum Beispiel in Form von Fortbildungen und Seminaren. Unsere Partner:innen stehen Dir außerdem als Mentor:innen zur Seite. Denn wir fördern Deine individuellen Karriereschritte!

„Durch das Mentoringprogramm bei Möhrle Happ Luther wird sichergestellt, dass junge Talente jederzeit eine:n Ansprechpartner:in haben.“

Dr. Joachim Jung
Partner, Rechtsanwalt

„Das Vertrauen, das in mich als junge Anwältin gesetzt wurde, ist sicher nicht selbstverständlich. Heute bin ich Rechtsanwältin und Partnerin.“

Dr. Frauke Schmidt
Partnerin, Rechtsanwältin

„Die fachübergreifende Teamarbeit ist hier besonders. Mandate liegen nicht nur in einem Bereich, sondern werden in multidisziplinären Teams besprochen und bearbeitet.“

Dr. Helge Hirschberger
Partner, Rechtsanwalt

Aktuelle Stellenangebote 

Unseren Mitarbeitenden bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Kostenübernahme bei der Fachanwaltsfortbildung

Benefits Icon Weiterbildung

Flexible Arbeitszeiten

Benefits Icon Arbeitszeiten

Übernahme Kammerbeitrag

Dein Bewerbungsprozess:
In fünf Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit dem zuständigen Rechtsbereich. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlerngespräch ein. 

In einem ersten Video-Interview lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen.

War das Erstgespräch für beide Seiten positiv, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. So kannst Du das Team und unsere Wirtschaftskanzlei noch besser kennenlernen.

Nach den Gesprächen entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Wir sind unter den Top 10 der mittelständischen Kanzleien und unter den Top 50 der Arbeitgeber bundesweit.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.

Social Media