MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Dein duales Studium
bei Möhrle Happ Luther

icon arrow down white

Zwei oder drei auf einen Streich!

Das duale Studium und das triale Modell vereinen das Beste aus mehreren Welten: Du erlangst einen akademischen Grad, vielleicht sogar einen Ausbildungsabschluss (triales Modell) und tauchst von Beginn an tief in die praktische Arbeitswelt einer international agierenden Wirtschaftskanzlei ein. 

Als dual Studierende:r bist Du dabei fest in unser Team integriert. Du arbeitest mit und für unsere Mandant:innen, unterstützt Partner:innen und Associates und lernst von Menschen, die nicht nur ihre eigenen Disziplinen lieben, sondern ebenso offen sind für Impulse und frische Ideen von Dir.

„Mein theoretisch gelerntes Wissen sofort anwenden zu können, macht einfach total Spaß. Man sieht sofort, wofür man lernt.“

Janine Wetzel
Dual Studierende IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

„Ich bin durch Zufall auf das triale Modell gestoßen. Bachelor-Abschluss, Ausbildung und Praxis mit dem tollen Support von meinen Kolleg:innen – besser geht’s nicht!“

Sven Wohltmann
Dual Studierender im trialen Modell (Duales Studium BWL & Steuern (B.Sc.) + Ausbildung zum Steuerfachangestellten 

„Es war für mich eine Riesen-Erleichterung, dass Möhrle Happ Luther die Studiengebühren übernommen hat. So konnte ich mich ganz aufs Lernen konzentrieren.“

Kim Johnson
Dual Studierender Business Administration (B.Sc.)/Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung/Audit

Deine berufliche Zukunft:
Studiengänge im dualen Studium bei Möhrle Happ Luther

Fahre zwei- oder sogar dreigleisig in Deine berufliche Zukunft: Wir bieten Dir eine hervorragende praktische Ausbildung, zahlreiche Benefits und ein Team, das Dich mit offenen Armen empfängt.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Übernahme der Studiengebühren

Benefits Icon Weiterbildung

Support bei der Prüfungsvorbereitung

Benefits Icon Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Dein Bewerbungsprozess:
In fünf Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit der Fachabteilung. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlernen per Video ein. 

In einem ersten Video-Gespräch lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen. 

War das Erstgespräch für beide Seiten positiv, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. So kannst Du das Team und unsere Wirtschaftskanzlei noch besser kennenlernen.

Nach den Gesprächen entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Wir sind unter den Top 10 der mittelständischen Kanzleien und unter den Top 50 der Arbeitgeber bundesweit.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.