MHL Mitarbeiter arbeiten gemeinsam im Team in einer offenen Büroumgebung

Deine Ausbildung
bei Möhrle Happ Luther

Dieser Start ins Berufsleben hat es in sich: Ob auf dem Weg zur Steuer- oder Rechtsfachangestellten oder zum Kaufmann für Büromanagement – bei uns bist Du ab Tag eins Teil unseres multidisziplinären Teams und lernst mit und von den Besten der Branche.

icon arrow down white

Dein Sprungbrett in die Wirtschaftswelt

Als Azubi liegst Du uns sehr am Herzen. Wir bieten Dir eine hochklassige Ausbildung und die Möglichkeit, unterschiedlichste Bereiche unserer international agierenden Wirtschaftskanzlei kennenzulernen. Unser Anspruch ist es, gemeinsam exzellent zu sein – und das schließt Dich selbstverständlich ein. 

Von Anfang an kannst Du bei uns an einer Vielzahl von spannenden und anspruchsvollen Projekten mitarbeiten. Dabei wirst Du von erfahrenen Expert:innen unterstützt, damit Du Deine Fähigkeiten entdecken und echtes Fach-Know-how entwickeln kannst. Feste Ansprechpartner:innen als Bezugspersonen helfen Dir bei der Orientierung und Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Außerdem triffst Du in regelmäßigen Terminen unsere anderen Azubis – zum Austausch, einfach aus Spaß und zur Vorbereitung auf Prüfungen.

„Mein Ausbilder ist einfach super! Er hat immer ein offenes Ohr für mich und ich fühl mich echt abgeholt.“

Marie Schmidt
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

„Wir Azubis haben so viel Support bekommen und wurden richtig gut auf die mündlichen Prüfungen vorbereitet – am Prüfungstag war ich fast gar nicht aufgeregt!“

Roman Sosnik
Auszubildender zum Rechtsanwaltsfachangestellten

Deine berufliche Zukunft:
Unsere Ausbildungsplätze

Als Azubi gehörst Du zur Zukunft von Möhrle Happ Luther. Unsere Mitarbeitenden machen uns erfolgreich und sorgen dafür, dass wir unsere Mandant:innen als starkes Team immer wieder von uns überzeugen. Wir möchten, dass Du Dich während Deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst. Dafür tun wir vieles – alle Infos findest Du in den aktuellen Ausschreibungen zu unseren Ausbildungsplätzen.

Deine Benefits bei uns:

Benefits Icon Examen

Freier Tag vor der Zwischenprüfung

Benefits Icon Weiterbildung

Snacks, Kantine & Co.

Benefits Icon Arbeitszeiten

Deutschlandticket oder JobRad

Dein Bewerbungsprozess:
In fünf Schritten in unser Team

Du sendest uns Deine Bewerbung über unser Jobportal und erhältst eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Wir sichten Deine Bewerbung gemeinsam mit der Fachabteilung. Passen Deine Unterlagen zu uns, laden wir Dich zeitnah zu einem Kennenlernen per Video ein.

In einem ersten Video-Gespräch lernen wir uns kennen. Wir erzählen Dir mehr über unsere Arbeit, die Position und beantworten alle Deine Fragen.

War das Erstgespräch für beide Seiten positiv, laden wir Dich gern zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. So kannst Du das Team und unsere Wirtschaftskanzlei noch besser kennenlernen. 

Nach den Gesprächen entscheiden wir, ob wir den zukünftigen Weg gemeinsam gehen, und Du erhältst ein attraktives Vertragsangebot. Willkommen im Team!

Lassen wir andere über uns reden

Auch in 2024 erhält Möhrle Happ Luther im The Legal 500 Deutschland Ranking Auszeichnungen für mehrere Praxisbereiche. In den Bereichen „City Fokus Hamburg“ und „Gesundheit“ erzielt die Kanzlei Rankings als TOP TIER Kanzlei. 12 Partnerinnen und Partner erhalten die Empfehlung als „Empfohlener Anwalt“.

Zum 15. Mal in Folge feiern wir diese besonders wertvolle Auszeichnung, für die unser Team anonym abgestimmt hat.

Wir gehören zu den beliebtesten Arbeitgebern und den besten 5 % der rund 1 Million Unternehmen auf kununu.

Ziemlich exzellentes Referendariat: Wir sind unter den Top 10 der mittelständischen Kanzleien und unter den Top 50 der Arbeitgeber bundesweit.

Im Ranking für die Legal-Branche zählen wir zu den fünf attraktivsten Arbeitgebern in Norddeutschland!

Die JUVE zählt uns zu den 25 besten Arbeitgebern Deutschlands im Steuerbereich.

Mit 4 von 5 Sternen wurden wir vom Wirtschaftsmagazin Capital für unsere Ausbildung und das Duale Studium ausgezeichnet.

Digital, innovativ, modern: Wir sind vom DIND und DUP Unternehmer ausgezeichnet worden.