Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 400 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Consulting, Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu „Hamburgs besten Arbeitgebern“. Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen – denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.
Für unseren Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen
Consultant (m/w/d) im Bereich M&A Transaction Advisory Services
Dein Aufgabenbereich:
Mitwirkung in unserem M&A Transaction Advisory Services Team bei nationalen und internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Wirtschaftsprüfer:innen, Steuerberater:innen und Rechtsanwält:innen. Dabei unter anderem Unterstützung in folgenden Bereichen:
- Durchführung von Bonitätsanalysen für mehrere große Asset Manager
- Komplettbegleitung von M&A Transaktionen auf Verkäuferseite
- Durchführung von Financial Due Diligence Prüfungen auf Käuferseite
- Erstellung von transaktionsbezogenen Unternehmensbewertungen oder Bewertungen im Rahmen von rechnungslegungsbezogenen, steuerlichen oder rechtlichen Anlässen
- Erstellung, Analyse und Plausibilisierung von Finanzplanungs- und anderen Finanzmodellen
- Durchführung von insolvenznaher Beratung und Erstellung von Sanierungsgutachten
- Durchführung von Recherchen in der Datenbank des Kapitalmarktinformationsdienstleisters
- S&P Capital IQ sowie Aufbereitung und Verarbeitung der Ergebnisse
Das bringst Du mit:
Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des
Wirtschaftsrechts mit mindestens einem der folgenden Studienschwerpunkte:
Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen oder Controlling
Erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Kenntnisse in den Bereichen Transaktionsberatung, Unternehmensbewertung,
Geschäftsmodellanalyse und Bilanzierung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
Fähigkeit und Entschlossenheit, sich in verschiedene Themenstellungen systematisch
einzuarbeiten, verbunden mit dem Interesse an der Entwicklung konstruktiver Lösungen
Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
Das erwartet Dich bei uns:
- Bei uns sind die Türen offen, die Kolleg:innen motiviert und die Arbeitszeit flexibel einteilbar, vor Ort oder im Home Office
- Ein modernes dynamisches Geschäftsumfeld
- Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elbphilharmonie und Speicherstadt sowie Bahn und Bus direkt vor der Tür
- Wir setzen uns für nachhaltige Verkehrskonzepte ein: Das Deutschlandticket oder ein Zuschuss zum JobRad sind bei uns inklusive
- Unsere Auswahl an Barista-Spezialitäten, regelmäßig frisches Obst, handgemachtes Eis und jeden Montag Kuchen lassen keine Wünsche übrig
- Firmeninterne Englischkurse und IT-Schulungen, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
- Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung von Fachexamina (z.B. z.B. Steuerberater, CFA, CVA, CGMA, ACCA, Wirtschaftsprüferexamen) sind bei uns
selbstverständlich
Klingt gut?
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Bei Fragen sind wir jederzeit gern für Dich da.
MÖHRLE HAPP LUTHER
Alicia Mengerssen | Personalreferentin
Brandstwiete 3
20457 Hamburg